Knusperkissen mit Himbeercreme

Knusperkissen mit Himbeercreme

Zutaten für 10 Portionen

Teig:

  • 500 g fertiger Blätterteig
  • 1 Ei

Himbeercreme:

Topping:

  • 300 g Beerenmischung
  • Puderzucker
  • Zitronenmelisse

Zubereitung

Für die Knusperkissen den Backofen auf 200 °C vorheizen. Bei tiefgekühltem Blätterteig den Teig auftauen und auf Backpapier auslegen. Den Blätterteig noch einmal leicht ausrollen und in die gewünschten Stücke schneiden. Das Ei verquirlen und den Teig damit einpinseln. Mit einer Gabel mehrmals in den Teig stechen, damit er beim Backen gleichmäßig aufgeht. Den Blätterteig ca. 20-25 Minuten goldbraun backen. Die Knusperkissen nach dem Backen abkühlen lassen.

Für die Himbeercreme das aufgetaute FINDUS Himbeerpüree mit dem Vanillepuddingpulver (ohne Kochen) und dem Puderzucker mixen. Die geschlagene Sahne unterheben.

Die Himbeercreme mit einer Tülle auf die Knusperkissen spritzen und mit Beeren, Puderzucker und Zitronenmelisse vor dem Servieren garnieren.

Probieren Sie die Creme alternativ mit anderen FINDUS Fruchtpürees aus. Je nach Fruchtsorte kann die Menge an Puderzucker variieren.

Nährwerte

Pro Portion: (ca. 205 g)
Brennwert (kJ): 1876
Brennwert (kcal): 448
Fett (g): 29,8
davon gesättigte Fettsäuren (g): 18,2
Kohlenhydrate gesamt (g): 42,9
davon Zucker (g): 13,9
Eiweiß (g): 4,2
Salz (g): 0,7

Verwendete Produkte